Light + Building News

Bleiben Sie auf dem Laufenden und verpassen Sie keine News der Light + Building. Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen und praktische Tipps rund um Ihren Messebesuch.

And the Designplus Award by Light + Building goes to…

03.03.2024

Die Gewinner des Designplus Awards by Light + Building stehen fest: Aus weit über hundert Einreichungen haben sich elf herausragende Lösungen durchgesetzt, die Exzellenz in Innovation und Design demonstrieren. Die Preisverleihung fand am ersten Messetag der Light + Building auf der Design Plaza statt.

Heute wurden elf Gewinner mit dem renommierten Designplus Award ausgezeichnet. Eine unabhängige Jury, bestehend aus den Branchenexperten Amandus Samsøe Sattler (ensømble studio architektur, Präsident DGNB e.V.), Annika Egloff-Schoenen (Geschäftsführerin, Fachverlag Dr. H. Arnold GmbH), Katja Winkelmann (Inhaberin Licht 01, Lighting Design), Ulrike Brandi (Geschäftsführerin Ulrike Brandi Licht) und Stylepark (Magazin & Plattform für Architektur und Design), bewertete die Einreichungen sorgfältig in einem zweistufigen Auswahlverfahren. Zunächst wurden 33 Nominierte aus einer Vielzahl an Einreichungen gekürt, aus denen schließlich die elf Sieger ausgewählt wurden. Sowohl die nominierten als auch die Gewinnerprodukte werden während der gesamten Dauer der Light + Building in einer exklusiven Ausstellung im Foyer der Halle 5.1 präsentiert.

Die Bewerbungen, die sich über alle Produktgruppen der Light + Building erstrecken, zeigen das breite Spektrum an Innovationen in der Branche. Darüber hinaus unterstreichen die Beiträge aus verschiedenen Ländern die internationale Bedeutung der Auszeichnung und verdeutlichen die globale Reichweite und den Einfluss der Light + Building.

Die Bewerber hatten die Möglichkeit, ihre innovativen Lösungen in vier Kategorien einzureichen: Light + Creation PLUS, Sustainability + Efficiency PLUS, Smart + Connectivity PLUS sowie der neu eingeführten Rubrik Sustainable Exhibition Stand. In dieser wurden gleich fünf Gewinner ausgewählt, die herausragende Leistungen im Bereich der nachhaltigen Standgestaltung zeigen. Mit der Einführung dieser Kategorie unterstreicht die Messe Frankfurt ihre Verantwortung als Messeveranstalter im Hinblick auf die Unterstützung nachhaltiger Veranstaltungen.

Designplus Gewinner 2024 stehen fest. (Quelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/ Pietro Sutera)

Hier geht es zu den Gewinnern:

Light + Building – Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik.
Die Veranstaltung Light + Building findet vom 3. bis 8. März 2024 statt.
www.light-building.messefrankfurt.com

Annika Rosemann